Umwelt & Qualität

PV CYCLE hat sich zum Ziel gesetzt seinen Mitgliedern und deren Kunden stets die besten verfügbaren Abfallmanagement- und Konformitätsdienstleistungen zu bieten.

Umfassende Expertise

In unserer Rolle als Netzwerkvermittler arbeiten wir mit einer Vielzahl an Sammel-, Transport-, Recycling- und WEEE-Dienstleistern. Unsere Partnerschaften umfassen ganz Europa und bringen Expertise aus den verschiedensten Bereichen in unser System ein. Damit können wir sicherstellen, dass unsere Konformitäts- und Abfalllösungen immer dem höchsten Stand der Technik entsprechen, eine Aufgabe die wir nun schon seit 2007 erfolgreich umsetzen. Sowohl in der PV-Industrie als auch in anderen Abfallbereichen.

Um qualitativ hochwertige Produkte anbieten zu können und die Umwelt zu schonen, unterziehen wir unsere Dienstleistungen und Prozesse einem ISO-zertifizierten Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem. PV CYCLE ist sowohl ISO 14001 als auch 9001 zertifiziert.

Visionär

PV CYCLE und unsere Mitarbeiter haben sich dazu verpflichtet stets verantwortlich zu handeln und Lösungen für unsere Mitglieder zu konzipieren die sowohl einfach als auch visionär sind. Unsere Partner werden basierend auf ihrer technologischen Expertise und ihrem Umweltengagement ausgesucht und müssen unseren Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards entsprechen. PV CYCLE unterzieht seine Partner und internen Prozesse regelmäßigen Audits.

Nur so können wir unser Qualitäts- und Umweltversprechen auch tatsächlich einhalten.

Bessere Rücknahme

Wir legen besonders Wert auf eine einfache und umfassende Rücknahme von Abfallprodukten. Denn nur wenn wir Abfall sammeln, können wir diesen auch umweltschonend verwerten. PV CYCLE bietet daher ein Sammelnetzwerk an das sich ausschlaggebend von anderen Anbietern unterscheidet: neben öffentlichen Wertstoffhöfen bedient PV CYCLE seine Mitglieder und deren Kunden auch über eigene Sammelstellen, Vertreiberprogramme und einen Vorort-Abholdienst.

Nachhaltig

Bei PV CYCLE werden nur sogenannte Beste Verfügbare Techniken eingesetzt. Darüber hinaus wird jede neue Lösung auf ihre Kosten-Nutzen evaluiert um unseren Non-Profit-Charakter in jedem Bereich unseres Geschäfts aufrecht zu halten.

Um unsere Ressourcen zu schonen, hat unser Angebot an Abfallmanagement immer zum Ziel höchste Rückgewinnungsraten zu erreichen. Jedes von uns gesammelte Produkt wird auch einer umfassenden Behandlung zugeführt. Damit führen wir nun schon seit Jahren die Standards in unserer Industrie an.

Forschung

PV CYCLE ist auch an einer Reihe an Forschungsprojekten tätig. Damit wollen wir einerseits unsere Aktivitäten weiter vorantreiben als auch Investitionen in der Recyclingindustrie fördern. Finden Sie hier eine Übersicht unserer internationalen Forschungsprojekte.